Hallo, ich bin Ben.

Das ist meine Geschichte.

Ben – das bin ich. Ich mag die Menschen mit ihren individuellen Geschichten und ich mag meine Geschichte, auch wenn sie nicht immer schön ist, ja – manchmal sogar etwas hässlich. Aber genau das macht uns doch aus. Heute tue ich das, was mir am meisten Freude macht. Alles dreht sich um Menschen, Kommunikation und Geschichten.


Bevor ich meine berufliche Ausbildung zum Detailhandelsfachmann angefangen habe, war ich ein Kind wie du wahrscheinlich auch. Die Schulzeit war schwierig und ich fand meinen Platz nicht so recht. Dafür lernte ich Beobachten und ich liebte Geschichten. Das tue ich heute noch. Schon früh war für mich klar, dass ich kein Verkäufer sein möchte und ich fand mich bald als Marketing- und Kommunikationspraktikant wieder. Dort konnte ich langsam, aber sicher meine Stärken und meine Leidenschaft ausleben. Ich mag keine Langeweile, aber Menschen, ihre Geschichten und das Entdecken von neuen Dingen. Also tauchte ich immer weiter in die Coachingwelt ein und schliesslich in die Erwachsenenbildung ein. Und heute? Obwohl das eigentlich gar nicht mein Ziel war, bin ich heute hier und erzähle zusammen mit Menschen und Unternehmen ihre Geschichten.

Bevor wir sprechen, müssen wir erst einmal hinhören. Du möchtest mit dem was du tust die Menschen erreichen und berühren? Wie wärs, wenn wir uns einmal gegenseitig zuhören. Sag vorher einfach kurz Hallo Ben und schon bald hören wir einander.